Seminare und Trainings für Klassen

 

Neben dem Bildungsauftrag ist auch die Unterstützung und Förderung der Kinder in ihrer Entwicklung zu sozialem und eigenverantwortlichem Handeln eine wichtige Aufgabe von Schulen.

Hier übernehmen Lehrerinnen und Lehrer immer mehr Funktionen, sie sind neben ihrer fachlichen Qualifikation auch für viele andere Themen Ansprechpartner/innen für ihre Schüler/innen.

 

Ich unterstütze Lehrer/innen und Schulsozialarbeiter/innen bei wichtigen Themen wie

Umgang mit Gewalt und Mobbing
 
Mut und Zivilcourage entwickeln zur Stärkung der Persönlichkeit
 
Stärkung der Klassengemeinschaft und des Sozialverhaltens
 
Vermittlung von Soft Skills zur Berufsvorbereitung
 

Zu allen Themen führe ich im Klassenverband spezifische Trainings für verschiedene Klassenstufen durch.

Diese erfolgen in der Regel in der Schule, können aber auch im Rahmen von Projekttagen oder Klassenfahrten im In- und Outdoorbereich durchgeführt werden.

Die Klassenlehrer/innen nehmen an den Projekten als wichtige Begleiter/innen der Schüler/innen teil.

 

Auch bei Studientagen unterstütze ich Schulen mit ihrem Kollegium individuell mit meinen Themen.

 

Durch meine Zertifizierung und Zugehörigkeit zu verschiedenen Referentenpools werden meine Seminare durch Behörden und Träger finanziell gefördert. 

 
 
IT-Support Marcus Käfer
Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews